Neuigkeiten

Kaesegeschenk.de ist online

Kaesegeschenk.de ist online!

Und jetzt doch endlich: Online in Deutschland!

Genau am 2. Februar 2021 erhielt ich vom Notar in Kleve eine schöne beglaubigte Abschrift und die Registrierung von Kaesegeschenk.de war Tatsache. Es handelt sich um eine Art Eintragung bei der Handelskammer, die in Deutschland jedoch viel „offizieller“ ist als in den Niederlanden. Zusammen mit Marjet von der Beratungsgruppe Deutschland sind wir vom Notar über die Bank zum Steuerberater gegangen. Und so hatten wir plötzlich eine deutsche Niederlassung in Emmerich am Rhein.

Zusammen mit meiner rechten Hand Hilda machten wir uns wie zwei erfahrene Käsefrauen an die Arbeit, den niederländischen Webshop auf Deutsch umzustellen. Aber der niederländische Webshop brauchte zu allererst eine komplette Überarbeitung, bevor wir auf Deutsch umstellen konnten. Wir haben alle Fotos ersetzt und mehr Inhalte auf Produkt- und Verpackungsebene erstellt und den gesamten Shop mit allen Inhaltsstoffdeklarationen gefüllt.

Im Mai ’21 schickten wir die ersten Dokumente an den deutschen Übersetzer. Der gesamte Übersetzungsprozess dauerte ungefähr bis Mitte Juli ’21. Außerdem war ich emotional damit beschäftigt, Verträge mit allen möglichen Organisationen zu unterzeichnen. Ich sage emotional, weil ich diese Art von Papierkram wirklich hasse.

Und dann kam der heutige Tag! Der Tag des 16. August 2021 kann als „Live-Moment Deutschland“ vermerkt werden.

Danke an mein Team: Hilda, Tineke, Benthe und Freddy. Die letzten beiden sind meine Töchter, die immer wieder sagten: „Bist du noch nicht online?“, was mich noch mehr motivierte. Wir haben gute Arbeit geleistet! Und natürlich viele andere, die uns geholfen haben, dies zu realisieren: Mem und Auke, Arjan Schoemaker (Buro Biest), Jelger de Boer, Conrad Leegstra, Wessel de Vries (Ynbusiness), Ivendo Groningen, AllTranslations, Trusted Shops, Adviesgroep Deutschland, The Export Network.

Kaesegeschenk.de ist online (super toll!), denn alle deutschen Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen können sich bei uns das leckerste Bio-Geschenkpaket abholen. Als Geschenk, als Geschäftsgeschenk und als Weihnachtsgeschenk.

Mein Tag kann nicht mehr schiefgehen, ich hoffe, Ihrer auch nicht!

Liebe Grüße und bis bald

Wietske & Team